… glaube ich zumindest – es stimmt, in der zweiten Schwangerschaft verliert man es aus den Augen, wie weit genau man ist. Beim Babymops konnte ich es auf den Tag genau sagen! 😉 Jedenfalls bin ich ziemlich schwanger! 😄

Ich wäre nicht böse, wenn auch Baby 2 sich entschließen würde, früher zu kommen. Ich kann nicht mehr! Ich bin nur noch müde (obwohl ich eigentlich einigermaßen gut schlafen kann in der Nacht) und kann mich kaum noch rühren. Wenn ich falsch sitze, bekomme ich linksseitig Hüftschmerzen und humpele durch die Gegend, das sieht schlimmer aus als bei meiner Oma damals! Lasse ich die Blase zu „voll“ werden (voll heißt ja nix, wenn der Babykopf da noch zusätzlich drückt), dann bekomme ich solche Schmerzen am Schambein, dass ich kaum noch aufstehen und den Weg zur Toilette schaffen kann.

Aber genug gemeckert! Positiv ist, dass ich nicht mehr ausspucken muss! Ich kann den Speichel wieder schlucken und er ist auch weniger geworden – juhu!

Ich versuche, meine Ansprüche an mich selbst und die Sauberkeit und Ordnung im Haushalt etwas herunterzufahren. Das klappt nicht immer. Letzten Freitag habe ich geputzt und aus einer halben Stunde wurde eine und aus einer wurden am Ende drei – und ich war immer noch nicht fertig. Mich kribbelt es jetzt schon überall, wenn ich daran denke, wie es aussehen wird, wenn ich im Wochenbett bin und nicht kann (und will). Ich werde einfach im Schlafzimmer bleiben und mich nicht ärgern, habe ich beschlossen. 😄

Der Babymops kann gar nicht erwarten, dass sein kleiner Bruder endlich kommt, auch wenn er (besonders abends bei starker Müdigkeit) immer mal wieder weinen muss vor lauter Sorge, wie es wohl werden wird. Ob wir ihn dann nicht mehr lieb haben? Ob keiner mehr mit ihm spielt? Ob ich bald sterbe? Das trifft uns immer mitten ins Herz. 😔

Alles in allem können wir (vor allem ich) eigentlich nicht klagen. Wir freuen uns alle und sind schon gespannt, wie unser Baby wohl sein wird. ❤️

2 Gedanken zu “37. Woche schwanger

Hinterlasse einen Kommentar