22 Wochen alt

Da müssen sie leider alle durch: Zahnen!

Der arme kleine Bär leidet total. Manchmal weiß er gar nicht, wohin mit sich. Er schreit und weint und windet sich hin und her. Das ist so traurig! Ich erinnere mich nicht, dass es beim Babymops so schlimm war. Also, auch bei ihm habe ich mitgelitten, aber ich meine, es war nicht ganz so heftig.

Das Glückskind tut mir jedenfalls total leid! Dazu kommt noch, dass er sich dauernd an der Nase aufkratzt (trotz regelmäßiger Nagelkontrolle) und er so eine rote Stelle an der Leiste hat, die nicht wirklich weg geht (trotz Behandlung mit einer verschriebenen Salbe). Wenigstens scheint ihn die Stelle nicht zu jucken. 🤷🏻‍♀️

Dieses qualitativ hochwertige Foto hat der Babymops gemacht. 😉

Ansonsten entwickelt er sich prächtig. Er kann den Vierfüßlerstand ganz toll und macht schon Ansätze zu krabbeln. Er dreht sich viel hin und her und robbt und wirft sich wild durch die Gegend. 😄

Außerdem ist er sehr „verbal“. Er probiert seine Stimme viel aus und ist dauernd am Intonieren. 😊

Der Babymops ist noch immer sehr verliebt, hat aber noch immer die Unart, dem Glückskind dauernd irgendwas ins Gesicht oder vor den Mund zu halten (seine Nase oder Finger vorzugsweise). Aber perfekt kann ja nichts sein! 😉

Der Nachtschlaf ist momentan unruhig, sicherlich wegen der Zähne. Da er nicht so fest schläft, merkt er dauernd, dass er pinkeln muss, ist entsprechend unruhig, macht auf dem Bauch liegend aber in die Windel, dann stört er sich aber an der nassen Windel… in der einen Nacht hatte er drei Nachtwindel durchgepinkelt. Sonst sind wir bei einer plus abhalten. 🤷🏻‍♀️

Das Glückskind knabbert ab und an Maisstangen, wenn wir bei den Mahlzeiten sind und er Terz macht. Die scheinen ihm gut zu schmecken und er kriegt es auch toll hin, mit Unterstützung auf dem Schoß zu sitzen und die Stangen selbst zu greifen und zum Mund zu führen. 😊

4 Gedanken zu “22 Wochen alt

  1. Oje, diese Zähne könne wirklich gemein sein. Wir haben da Glück. Meine Kleine hat damit, zumindest momentan, keine Probleme. Allerdings hat sie auch erst 4 Stück davon 😉
    Aber schön zu lesen, dass es euch sonst ganz gut geht 🙂
    Liebe Grüße, Simone

    Gefällt 1 Person

    1. Er knabbert und knatscht auf allem herum, was ihm in die Hände fällt. Am liebsten unsere Finger – noch sind ja keine Zähne da, die weh tun könnten. 😅
      Ja, wir sind soweit gut aufgestellt hier. ☺️
      Und bei euch?

      Gefällt 1 Person

      1. Bei uns ist alles gut. Aber seit die Kleine immer mobiler wird, kann ich nebenbei quasi gar nichts mehr machen 😉 Zum Glück habe ich ja auch noch meine großen Mädels, die können sie mir auch mal kurz abnehmen, damit ich schnell unter die Dusche springen kann 😅

        Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar