2 Jahre und 46 Wochen alt

Wir hatten eine tolle Woche! Der Babymops ist momentan wieder eine richtige Schlafmaus.

Am Mittwoch war ich nach der Arbeit beim Friseur und abends beim Orchester. Zwischendurch habe ich mit dem Babymops und dem Papa schöne Zeit verbracht, das ist immer herrlich!

Am Donnerstag waren der Papa und ich nachmittags in einer Badausstellung. Als wir um viertel nach vier Zuhause ankamen, war der Babymops recht frisch aufgewacht, daher hatten wir einen langen, gemütlichen Abend.

Am Freitag waren wir beim 30. Geburtstag meines Quasi-Schwagers (der Freund meiner Schwester). Das war ein nettes Beisammensein mit seiner Familie. Dem Babymops hat es total gut gefallen.

Am Samstag haben der Babymops und der Papa draußen im Garten gearbeitet, während ich geputzt habe. Nachmittags kam eine Bekannte (die Kinderturntrainerin) mit ihrem Stiefsohn vorbei. Sie ist schwanger, im Beschäftigungsverbot und ihr scheint sehr langweilig zu sein, weil sie sehr den Kontakt sucht. Sie ist aber auch eine total Liebe und das macht Spaß, sie zu treffen. Abends haben wir bei uns mit dem Opa, meiner Tante und meinem Onkel gegessen, das war wieder schön.

Am Sonntag war der Papa auf einem Hallenturnier. Der Babymops und ich waren erst vormittags bei einer befreundeten Familie und nachmittags schwimmen. Auf der Rückfahrt schlief er. Abends haben wir ein Lagerfeuer und Stockbrot gemacht – die Kinder haben null Stockbrot gegessen und viel lieber gekokelt! 😄

Am Montag hat der Babymops ausgeschlafen und war vormittags bei der Maus.

Nachmittags waren der Opa und er mit dem Hund spazieren, währenddessen hat er ein Nickerchen gemacht. Abends haben wir getuscht und hatten ein schönes Gespräch:

„Mama, ich bin fertig.“ „Ja, möchtest du nicht mehr tuschen?“ „Ja, ich bin sehr erschöpft von dieser Arbeit!“ 😄

Heute hat der Babymops noch länger ausgeschlafen! Er war dann mit dem Opa draußen und hat drinnen gespielt. Nachmittags waren wir beim Kinderturnen, dann bei meiner Tante und haben schließlich mit dem Papa gegessen. Der Hundespaziergang war toll! Wir haben den Schlüssel für das neue Haus abgeholt und Hund und Kind sind noch wie die Wilden durch das Haus getobt. Zuhause hatten wir leider ziemlich Stress mit dem Babymops, da er momentan generell das Gegenteil von dem macht, worum man ihn bittet („Lass die Tastatur.“ –> er hämmert auf die Tasten ein; „“Bitte zerbrösel das Brötchen nicht mit Absicht, das macht alles voll mit Krümeln.“ –> zwei Sekunden aus den Augen gelassen und alles voll). Außerdem sind digitale Medien momentan noch ein großes Thema: Tablet („Kindervideos“), Fernsehen („Shaun das Schaf“ bei meiner Tante), Laptop („E-Mail schreiben“), Handy… er flippt völlig aus, sobald dann mal Schluss ist. Anstrengend!

Hinterlasse einen Kommentar