1 Jahr und 47 Wochen alt

Der Babymops und wir hatten eine schöne, aber kranke Woche. Der Papa hatte keine Stimme mehr, der Babymops hat Husten, aber ist ansonsten fit. Er textet uns echt von morgens bis abends zu, der Wahnsinn! Er verwendet mittlerweile zu 90% Sätze, selten mal nur ein oder zwei Wörter. Dabei benutzt er nun manchmal auch schon die erste Person, also ich, mich, mir, mein(e/s), und bestimmte und unbestimmte Artikel.

Am Dienstag hat das Turnen zum allerersten Mal von Anfang bis Ende richtig Spaß gemacht! Ganz ohne Nölen, Müdigkeit oder Stillbedürfnis! Der Kleine hat getobt und geturnt, es war wirklich toll.

Am Mittwoch haben wir Besuch von meiner Schwester und ihrer Maus und einer Freundin der Familie mit ihren drei Kindern bekommen. Der Kleine ist ein Fan der mittleren Tochter, die fünf Jahre alt ist und ganz lieb und ausdauernd mit ihm gespielt hat.

Am Donnerstag wollte der Babymops vormittags nicht mit dem Opa zum Markt fahren, dafür sind wir dann nachmittags mit dem Opa zusammen ins nächste Dorf gefahren und haben ein bisschen Kleinkram eingekauf, für meine Arbeit und den Adventskalender für den Papa und den Kleinen.

Am Freitag musste ich etwas länger arbeiten, weil meine Kollegin krank war. Nachmittags waren wir erst beim Opa oben und später draußen spazieren mit dem Papa.

Am Samstag haben der Kleine und ich bis acht ausgeschlafen, sind dann nach draußen gegangen, weil unsere neuen Wohnzimmermöbel geliefert wurden, und haben ein bisschen gespielt und geschaukelt. Der Babymops wollte keinen Mittagsschlaf machen, aber hat den restlichen Tag top ausgehalten. Wir waren mit den Lütten auf dem kleinen Weihnachtsmarkt hier im Dorf und dort Kuchen essen und im Kasperletheater. Abends haben wir beim Opa gegessen, meine Schweste. Und ihr Anhang waren auch da.

Am Sonntag war der Kleine von neun bis zwei beim Opa, weil er gerne wollte. So konnten der Papa und ich in Ruhe hier aufräumen und sauber machen. Der Nachmittag war dann verregnet-gemütlich.

Heute war der Babymops vormittags mit dem Opa drinnen. Nach drei Stunden Mittagsschlaf und einem reichlichen Mittagessen sind die beiden zur Post gefahren, waren dann mit dem Hund spazieren und haben mit den Lütten gespielt. 

Als ich kam, sind wir nach Hause gegangen und haben noch gegessen und gespielt. Alles in allem ein schöner Tag und eine schöneWoche!

Hinterlasse einen Kommentar