Mal wieder etwas verspätet… 😉 Diese Woche war ein wenig durchwachsen und sehr aufregend! 

Am Montag waren wir vormittags bei meiner Nichte nebenan. Dort fühlt der Kleine sich mittlerweile sehr wohl. Er wird von der Maus auch immer mit Maisstangen bestochen. 😄 Nachmittags waren wir mit meinem Vater und dem Hund spazieren. Der Kleine hat im Tuch geschlafen. Abends musste er dann sehr leiden. Vielleicht bekommt er Zähne? Ich habe ihn dann an einem in einen Waschlappen gewickelten Eiswürfel lutschen lassen und alle möglichen Positionen zum Einschlafen probiert und irgendwann schlief er dann! 

Der Dienstag begann dann mit einer tollen Nachricht! Das Baby von nebenan ist da! Ein kleiner Junge. So winzig – unglaublich, dass unser Lütter auch mal soooo zerbrechlich war! 😳 Eigentlich wollten wir mit meiner Schwester schwimmen fahren, aber habe es dann aufgrund der schlechten Verfassung des Kleinen gelassen. Wir haben uns aber dann Zuhause einen schönen Tag gemacht. Und der Kleine hat endlich den Vierfüßlerstand gemeistert! 😍 Nun wippt er da immer so vor und zurück und startet Versuche, vorwärts zu kommen und sich hinzusetzen – den sportlichen Ehrgeiz hat er vom Papa! 😊 Nachmittags waren wir mit meinem Vater bei Ikea und haben eine Matratze für das Babybett gekauft. 
Am Mittwoch haben wir meine Freundin in der Stadt besucht. Das war sehr schön! Auch wenn es ein ziemliches Handicap ist, dass der Kleine unterwegs nicht stillen mag. 😕 Es ist dann alles zu spannend! So hat er etwa vier Stunden quasi nichts getrunken. Aber mehr als es ihm anzubieten kann ich auch nicht machen. 

Donnerstag waren wir mit meiner Tante shoppen, aber nur ziemlich kurz. Wir wissen, was wir wollen. 😄 Der Kleine hat einen sehr süßen kurzen Overall abgestaubt. 😍 Sehr interessant ist: ich habe mal wieder feststellen müssen, dass unser Sohn ein kleiner „Heimscheißer“ ist. 😅 Ich hatte extra sein Töpfchen mitgenommen, aber nein. Unterwegs konnte er nicht. Dafür war dann die erste Aktion Zuhause,  einen sehr großen Haufen zu fabrizieren. 🙈 Nachmittags haben wir dann „den Neuen“ kennengelernt, die kamen schon aus dem Krankenhaus nach Hause. 🙂 

Der Freitag war ziemlich unspektakulär. Wir haben ein wenig Zeit mit meiner Schwester verbracht und waren draußen. Was allerdings echt ziemlich cool ist: wir haben uns angewöhnt, den Kleinen nachts abzuhalten, wenn er unruhig wird (so gegen 4). Das haben wir da auch gemacht – die Windel war trocken! Und dann die nächste morgens um acht ebenso! Das Abhalten ist echt so cool! 

Am Samstag habe ich angefangen, meinen Kleiderschrank auszusortieren – Mensch, tut das gut!! ❤️ Der Kleine und der Papa haben fleißig kommentiert, was weg kann und was gut aussieht. 😄 

Gestern waren wir dann vier Stunden unterwegs. Die Urgroßeltern haben ihren 60. Hochzeitstag gefeiert. Ich hatte den Kleinen ins Tuch gebunden, bevor wir ins Restaurant gingen, trotzdem hätte er anfangs immer wieder fast geweint wegen der vielen Memschen und der Lautstärke. 😞 Dann hat er aber wirklich toll mitgemacht. Er hat Kroketten und Blumenkohl gegessen, dann auf einem Spaziergang im Tuch geschlafen und war sogar kurz auf dem Arm meiner Schwiegermutter. Danach ging es langsam bergab, er war echt völlig geplättet, sodass wir nach einem Stück Kuchen gegangen sind und er dann im Auto einschlief. Zuhause hat er dann nochmal an der Brust weitergeschlafen. Das war auch nötig, da er wieder stundenlang kaum getrunken hatte. 😕 Abends kam er sehr schlecht in den Schlaf, er musste viel weinen. 

Alles in allem aber eine nette Woche! ❤️

2 Gedanken zu “27. Woche mit Baby 

  1. Oh wow, da ist er ja schon echt weit! Robbt er denn schon?
    Kroketten und Blumenkohl waren sicher gesalzen, denkst du das ist OK? Ich getraue mich da irgendwie noch nicht, ihr sowas zu geben, im Hotel hätte es nämlich immer Gemüse gegeben, das ich ihr geben hätte können, aber ich hatte Angst vor zu viel Salz…
    Und, ja, gell, das Abhalten ist cool, meine mag vor 3, 4 Uhr gar nicht pinkeln, dann klappt es aber meist super… 🙂
    Und mach Dir keine Sorgen wegen des Stillens… das holt er dann zuhause nach 😉 Ansonsten könntest du ja vlt unterwegs zum Essen Wasser anbieten?

    Like

    1. Wegen des Salz bin ich auch immer am Hadern… Andererseits: noch kommen solche Mini-Mengen bei ihm an, dass da sicher auch nicht viel Salz drin ist! Und bei uns Zuhause gibt es immer ungesalzenes Essen. 🙂
      Oh ja, ich bin total froh über das Abhalten! 🙂

      Like

Hinterlasse einen Kommentar